Sie sind hier:

Lkw-Fahrer angeklagt - Mordprozess um Tramperin beginnt

Datum:

Eine Studentin will Richtung Nürnberg trampen. Ein Lkw-Fahrer nimmt sie mit und tötet sie später. Heute beginnt der Prozess mit den großen Fragen: Warum? Was war geschehen?

Tramperin Sophia wurde in Spanien tot aufgefunden. Archivbild.
Tramperin Sophia wurde in Spanien tot aufgefunden. Archivbild.
Quelle: Jesus Andrade/El Correo/dpa

Am Landgericht Bayreuth beginnt der Prozess um den Tod der Studentin Sophia. Vor Gericht steht ein Lkw-Fahrer. Die Germanistik-Studentin wollte im Juni 2018 von Leipzig in Richtung Nürnberg trampen.

An einer Tankstelle an der A9 in Sachsen soll der Lkw-Fahrer die Frau mitgenommen und laut Anklage später getötet haben. Der Angeklagte gab laut Gericht an, dies sei bei einer Auseinandersetzung geschehen. Er wurde in Spanien festgenommen. Dort fand man auch die Leiche Sophias.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.