ZDFheute

136.000 Eier fallen auf US-Highway

Sie sind hier:

Lkw-Unfall in Pennsylvania - 136.000 Eier fallen auf US-Highway

Datum:

Eigentlich sollte ein Lastwagenfahrer eine Ladung Eier nur von einer Farm im US-Staat Pennsylvania in einen anderen Ort bringen. Doch unterwegs machten sich die Eier selbstständig.

Ein Lastwagen verlor 136.000 Eier auf einem US-Highway.
Ein Lastwagen verlor 136.000 Eier auf einem US-Highway.
Quelle: Frank Andruscavage/Republican-Herald/AP/dpa

Ein Lastwagenfahrer mit sehr zerbrechlicher Ladung hat bei der Fahrt durch den US-Staat Pennsylvania eine gewaltige Sauerei hinterlassen: Mehr als 136.000 Eier flogen aus dem Sattelanhänger und klatschten auf die Straße, als der 66-Jährige die Kontrolle über den Wagen verlor, wie die Zeitung "Republican Herald" berichtete. Genau genommen waren 11.340 Dutzend Eier und rund 8.600 Liter Eierprodukte damit Matsch.

Laut der Polizei der Gemeinde Hegins Township hatte der Pechvogel die Eierware bei einer Farm abgeholt und sie dann in den ebenfalls in Pennsylvania gelegenen Ort Elizabethtown bringen wollen.

Auf dem Weg gen Norden musste der Lastwagenfahrer allerdings einen Hügel hochfahren. Als er sich dort einer Kreuzung näherte, kam auch die Ladung in Bewegung - Eier und Eierprodukte rollten den Hügel herunter. Von alledem merkte der Fahrer allerdings nichts und fuhr unverdrossen weiter. Der Autobahnabschnitt war über Stunden hinweg gesperrt. Die ungesicherten Eier beschäftigen nun Polizeiermittler.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.