ZDFheute

Bahn lässt etliche Züge ausfallen

Sie sind hier:

Lokführer fehlen - Bahn lässt etliche Züge ausfallen

Datum:

Lokführer fehlen, weil Lokführer fehlen. Das ist an diesem Wochenende bei der Deutschen Bahn passiert. In Brandenburg fallen Züge aus, weil Personal verschoben wurde.

In Brandenburg fallen zahlreiche Züge aus. Archivbild
In Brandenburg fallen Züge aus. (Archivbild)
Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa

Weil Lokführer fehlen, fallen in Brandenburg zahlreiche Züge aus. Das bestätigte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Vor allem auf den Strecken von und nach Cottbus, im Großraum Lausitz und im Spreewald gebe es bei Zugverbindungen erhebliche Einschränkungen.

Insgesamt 21 Züge fallen allein am Samstag aus oder fahren nur einen Teil der Strecke. Grund für den Mangel an Lokführern in der Region ist nach Angaben des Bahnsprechers, dass sie in anderen Teilen Brandenburgs aushelfen müssten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.