ZDFheute

Mehrere Verletzte bei Zwischenfall

Sie sind hier:

London Bridge geräumt - Mehrere Verletzte bei Zwischenfall

Datum:

Großalarm in der britischen Hauptstadt: Mehrere Menschen wurden bei einem Messerangriff verletzt. Nach dem Vorfall auf der London Bridge wurde die Brücke gesperrt.

Polizei im Zentrum Londons.
Polizei im Zentrum Londons.
Quelle: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Bei einer Messerattacke mitten in London sind mehrere Menschen verletzt worden. Das teilte Scotland Yard mit. Ein Mann wurde festgenommen. Der Vorfall ereignete sich auf der London Bridge, mitten in London.

Berichten zufolge sollen mehrere Schüsse gefallen sein. Der britische Nachrichtensender Sky News berichtete, die Polizei habe auf einen Mann geschossen. Bei dem Vorfall habe es mindestens einen Toten gegeben. Eine Bestätigung gab es dafür aber zunächst nicht.

Bewaffnete Polizisten sichern die London Bridge ab.

Terror-Akt in London -
Drei Tote und Verletzte bei Messerangriff
 

In London sticht ein Mann auf Passanten ein - er und zwei Opfer sterben. Der Vorfall wird als Terror-Akt eingestuft, der Täter soll Kontakt zu Terror-Vereinigungen gehabt haben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.