ZDFheute

Coronavirus: Zweiter Fall in den USA entdeckt

Sie sind hier:

Lungenkranheit aus China - Coronavirus: Zweiter Fall in den USA entdeckt

Datum:

50 Verdachtsfälle der neuen Lungenkrankheit aus China werden derzeit in den USA geprüft. Bei einer Frau wurde die Infektion nun nachgewiesen. Es ist der zweite Fall in den USA.

Ein Coronavirus unter dem Mikroskop. Symbolbild
Ein Coronavirus unter dem Mikroskop. Symbolbild
Quelle: Center for Disease Control/epa/dpa

In den USA ist ein zweiter Fall der neuen Lungenkrankheit aus China aufgetreten. Es handele sich um eine Frau in Chicago, die vor kurzem aus der am stärksten betroffenen chinesischen Stadt Wuhan zurückgekehrt sei, teilte die US-Gesundheitsbehörde CDC mit. Zudem würden mehr als 50 Verdachtsfälle in 22 verschiedenen Bundesstaaten beobachtet, hieß es.

CDC gehe davon aus, dass das Risiko für die Menschen in den USA momentan gering sei. Am Dienstag war das Coronavirus in den USA erstmals nachgewiesen worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.