ZDFheute

Zahl der Virus-Toten steigt weiter

Sie sind hier:

Lungenkrankheit in China - Zahl der Virus-Toten steigt weiter

Datum:

Das Coronavirus breitet sich weiter aus. Innerhalb eines Tages werden in China wieder Hunderte neue Infektionen bestätigt. Auch die Zahl der Toten erhöht sich.

Eine Krankenschwester in Schutzkleidung in Wuhan.
Eine Krankenschwester in Schutzkleidung in Wuhan.
Quelle: Uncredited/CHINATOPIX/AP/dpa

Die Zahl der Toten durch die neue Lungenkrankheit in China ist um 24 auf 80 gestiegen. Innerhalb eines Tages kletterte die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem neuen Coronavirus in der Volksrepublik sogar um mehr als 700 auf 2.744, berichtete das Staatsfernsehen unter Berufung auf Behörden.

Mit den rund 50 Fällen außerhalb Chinas sind damit bislang fast 2.800 Fälle weltweit bestätigt. Hinzu kommen in China noch 5.800 Verdachtsfälle. Zudem gibt es nun in Hongkong, Taiwan und Macao 17 bestätigte Erkrankungen.

"Wir wissen nicht, wer welchen Virus hat", so Bei Yang in Wuhan. Ihr Sohn liegt dort mit dem Verdacht an dem Coronavirus erkrankt zu sein seit Tagen im Krankenhaus.

Beitragslänge:
3 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.