ZDFheute

Sarradsch und Haftar bei Konferenz

Sie sind hier:

Maas zu Libyen-Tagung - Sarradsch und Haftar bei Konferenz

Datum:

Die beiden Rivalen im Libyen-Konflikt werden laut Außenminister Maas an der Konferenz in Berlin teilnehmen. Ob Al-Sarradsch und Haftar an einem Tisch sitzen werden, ist offen.

Sicherheitsvorkehrungen zur Libyen-Konferenz. Symbolbild
Sicherheitsmaßnahmen zur Libyen-Konferenz in Berlin
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Außenminister Heiko Maas hat bestätigt, dass der libysche Ministerpräsident Fajis al-Sarradsch und sein Rivale, der abtrünnige General Chalifa Haftar, an der Libyen-Konferenz in Berlin teilnehmen. Das sagte der SPD-Politiker der "Bild am Sonntag".

Ob sie an diesem Sonntag auch gemeinsam am Verhandlungstisch im Kanzleramt sitzen werden, sei jedoch offen. Maas sagte: "Ich hoffe, dass beide die Gelegenheit wahrnehmen, die Zukunft Libyens wieder in libysche Hände zu geben."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.