Sie sind hier:

Machtkampf in der Partei - Söder mahnt CDU zu Geschlossenheit

Datum:

CSU-Chef Markus Söder richtete einen Appell "an alle" in der CDU, den Machtkampf zu beenden. Es gehe zusammen mit seiner Partei darum, "ein Team darzustellen".

CSU-Chef Markus Söder appelliert an Schwesterpartei CDU.
CSU-Chef Markus Söder appelliert an Schwesterpartei CDU.
Quelle: Peter Kneffel/dpa

Angesichts des schärfer werdenden Machtkampfs in der CDU hat der CSU-Vorsitzende Markus Söder die große Schwesterpartei zu Geschlossenheit und Teamgeist aufgerufen. "In der derzeitigen Situation können sich Volksparteien nicht leisten, Brüche zu riskieren oder möglicherweise in Flügel zu zerfallen", mahnte Söder vor einer CSU-Vorstandssitzung in München.

"Ich sehe die Gefahr noch nicht ganz groß, aber es ist wichtig, das im Blick zu haben", sagte Söder. "Am Ende gewinnt die Union immer nur im Team."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.