ZDFheute

Ermittlungen nach SEK-Einsatz

Sie sind hier:

Mann erschossen - Ermittlungen nach SEK-Einsatz

Datum:

In Salzgitter stirbt nach einem SEK-Einsatz ein Mann. In der Wohnung des Mannes machen die Beamten später einen tragischen Fund.

Polizei stürmt Wohnung in Salzgitter
Polizei stürmt Wohnung in Salzgitter
Quelle: Rudi Karliczek/dpa

Nach einem tödlichen SEK-Einsatz in Salzgitter sind viele Fragen offen. "Die Kollegen befinden sich noch mitten in den Ermittlungen", sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Spezialkräfte-Einsatz hatte die Polizei gestern Abend einen Mann erschossen.

Dieser hatte sich aus noch unbekannten Gründen in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verbarrikadiert. Dabei bedrohte er die Einsatzkräfte mit einer Waffe. In einer benachbarten Straße fand die Polizei anschließend eine männliche Leiche.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.