ZDFheute

Berliner Polizei sucht Täter

Sie sind hier:

Mann vor Tempodrom erschossen - Berliner Polizei sucht Täter

Datum:

Während im Berliner Tempodrom eine Comedyshow läuft, fallen vor dem Gebäude Schüsse. Ein Mann stirbt, vier weitere werden verletzt. Vieles liegt laut Polizei noch im Dunkeln.

Einsatzfahrzeuge am Tempodrom.
Einsatzfahrzeuge am Tempodrom.
Quelle: Paul Zinken/dpa

Nach tödlichen Schüssen auf einen 42-Jährigen vor dem Berliner Veranstaltungsort Tempodrom ermittelt eine Mordkommission der Polizei. Noch seien die Umstände der Tat völlig unklar, die sich am Abend gegen 23.00 Uhr ereignete, sagte Mona Lorenz, Sprecherin der Generalstaatsanwaltschaft Berlin. Vier weitere Menschen wurden verletzt, davon einige schwer.

Es könne nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob es mehrere Täter gab oder ob es nur einer war. Er oder sie sind laut Lorenz weiterhin flüchtig.

Einsatzfahrzeuge stehen am Tempodrom.

Schüsse am Berliner Tempodrom -
Hintergründe unklar
 

Ein Mensch ist in der Nacht zu Samstag vor dem Tempodrom in Berlin erschossen worden. Die Hintergründe sind noch unklar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.