ZDFheute

Brinkhaus sieht Fehler bei Einheit

Sie sind hier:

Mauerfall-Debatte im Bundestag - Brinkhaus sieht Fehler bei Einheit

Datum:

Der Bundestag würdigte in einer Debatte die friedliche Revolution von 1989 und das Niederreißen der Mauer. Doch bei der Ausgestaltung der Einheit sieht Ralph Brinkhaus Fehler.

Feierliches Gedenken im Bundestag. Viele Abgeordnete würdigten die friedliche Revolution und mahnten an, die Demokratie auch heute noch zu verteidigen.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus hat Fehler bei der Ausgestaltung der deutschen Einheit eingeräumt. Man habe viel über Geld gesprochen, aber nicht die Brüche in den Biografien der Menschen in Ostdeutschland gesehen, "die sich komplett neu erfinden mussten", sagte der CDU-Politiker im Bundestag. "Das war wirklich der große Fehler dieser Wiedervereinigung."

Der Bundestag würdigte in der Debatte die friedliche Revolution von 1989 und das Niederreißen der Mauer durch die Bürger der DDR.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.