ZDFheute

Gewinnrückgang bei Healthineers

Sie sind hier:

Medizintechnik von Siemens - Gewinnrückgang bei Healthineers

Datum:

Die Analysten hatten für Siemens Healtineers mehr erwartet: Unter dem Strich sinkt der Gewinn um 40 Millionen Euro. Das Problem liegt in zwei Geschäftsbereichen.

Logo von Siemens Healthineers. Archivbild
Logo von Siemens Healthineers. Archivbild
Quelle: Daniel Karmann/dpa

Der Medizintechnikkonzern Siemens Healthineers ist mit einem Gewinnrückgang in das neue Geschäftsjahr gestartet. Grund waren sinkende Ergebnisse in der Diagnostiksparte sowie im Geschäft mit der Bildgebung, wie das Unternehmen mitteilte.

Unter dem Strich sank der Gewinn von 341 Millionen auf 301 Millionen Euro. Das bereinigte operative Ergebnis nahm um 11 Prozent auf 484 Millionen Euro ab. Die Zahlen lagen unter den Erwartungen der Analysten, die von einem Gewinnanstieg ausgegangen waren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.