ZDFheute

Mandela-Zeichnung versteigert

Sie sind hier:

Mehr als 100.000 Dollar - Mandela-Zeichnung versteigert

Datum:

Der Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela hat während seiner Haft auf Robben Island eine Zeichnung der Gefängnistür angefertigt. Diese wurde jetzt versteigert.

Der frühere Präsident von Südafrika, Nelson Mandela.
Der frühere Präsident von Südafrika, Nelson Mandela.
Quelle: Jon Hrusa/EPA/dpa

Eine Zeichnung der Gefängnistür des südafrikanischen Friedensnobelpreisträgers Nelson Mandela ist für mehr als 100.000 Dollar versteigert worden.

Die Skizze "The Cell Door, Robben Island", die Gitterstäbe und Schlüsselloch von Mandelas Zelle auf der Gefängnisinsel Robben Island zeigt, erzielte einen Preis 112.575 Dollar (100.800 Euro). Das teilte das Auktionshaus Bonhams mit. Mandela saß insgesamt rund 18 Jahre ein und wurde 1994 der erste demokratisch gewählte Präsident seines Landes.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.