Sie sind hier:

Mehr als 2,3 Millionen Besucher - Bundesgartenschau Heilbronn endet

Datum:

Die Bundesgartenschau geht zu Ende. Seit Mitte April wurde auf dem Areal Gartenbau in Verbindung mit nachhaltiger Architektur präsentiert.

Besucher der Bundesgartenschau Heilbronn. Archivbild
Besucher der Bundesgartenschau Heilbronn. Archivbild
Quelle: Christoph Schmidt/dpa

Nach knapp sechs Monaten hat die Bundesgartenschau Heilbronn am Sonntag zum letzten Mal ihre Tore geöffnet. Die erwartete Besucherzahl wurde mit mehr als 2,3 Millionen Gästen übertroffen.

Für die Bundesgartenschau wurden rund 144 Millionen Euro in die dauerhafte Entwicklung des Geländes investiert, 51 weitere Millionen Euro kostete die eigentliche Gartenschau. Auf dem Areal soll später ein neues Stadtquartier mit Wohnungen und Arbeitsplätzen entstehen. Die nächste Bundesgartenschau wird 2021 in Erfurt stattfinden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.