ZDFheute

Störungen bei Online-Diensten

Sie sind hier:

Mehr als 3.000 Meldungen - Störungen bei Online-Diensten

Datum:

Mehrere bekannte Online-Dienste mussten mit massiven Störungen kämpfen. Viele Internetnutzer machten darauf aufmerksam. Die meisten Meldungen gab es bei einem Streamingdienst.

Eine Netflix-App ist auf einem iPhone zu sehen.
Eine Netflix-App ist auf einem iPhone zu sehen.
Quelle: Jenny Kane/AP/dpa

Bei diversen Online-Diensten in Deutschland hat es massive Probleme gegeben. Auf dem Portal "allestörungen.de" gab es in Deutschland einen Anstieg von Störungsmeldungen. Betroffen waren demnach etwa Twitter, Yahoo Mail, Amazon, Netflix, Google, Youtube, World of Warcraft und Snapchat.

Mehr als 3.000 Meldungen gab es wegen Problemen bei Netflix. Für Instagram waren es mehr als 800 Meldungen, für Amazon knapp 700, für Youtube rund 600. Der konkrete Grund blieb bisher unklar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.