Sie sind hier:

Mehr als Stärke sieben - Schweres Erdbeben in Indonesien

Datum:

Das Inselreich Indonesien liegt in einer erdbebenreichen Region. Nun kam es wieder einmal zu einer starken Erschütterung.

In Indonesien bebte wieder einmal die Erde. Symbolbild
In Indonesien bebte wieder einmal die Erde. Symbolbild
Quelle: Oliver Berg/dpa

Ein schweres Erdbeben hat die Inselgruppe der Molukken in Indonesien erschüttert. Die amerikanische Erdbebenwarte USGS gab die Stärke mit 7,1 an. Demnach ereignete sich das Beben gegen 17.17 Uhr MEZ mit einem Epizentrum etwa 140 Kilometer nordwestlich von Ternate in der Provinz Nordmolukken.

Die Behörden sprachen eine Tsunamiwarnung aus, die jedoch nach mehr als zwei Stunden wieder aufgehoben wurde. An der Küste waren viele Bewohner aus Furcht vor einem Tsunami auf höher gelegene Bereiche geflohen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.