ZDFheute

Sturm und Schnee behindern Verkehr

Sie sind hier:

Mehrere Bundesländer - Sturm und Schnee behindern Verkehr

Datum:

Glatte Straßen, Schnee und Sturm: Das Wetter hat Bahn- und Autofahrern in einigen Bundesländern zu schaffen gemacht. Der Wetterdienst warnte vor schweren Sturm- und Orkanböen.

Autos fahren im Schneegestöber auf der Autobahn.
Autos fahren im Schneegestöber auf der Autobahn.
Quelle: Matthias Balk/dpa

Sturm und Schnee haben in mehreren Teilen Deutschlands den Bahn- und Autoverkehr behindert. So musste zwischen Nürnberg und Stuttgart ein IC auf freier Strecke anhalten, wie ein Bahnsprecher sagte. Auch die Strecke zwischen Offenburg und Freiburg war gesperrt.

Im Kreis Würzburg verursachten heftiger Schneefall und glatte Straßen zahlreiche Rettungsdiensteinsätze. Auch in Hessen kam es aufgrund des Wetters zu zahlreichen Unfällen. In Rheinland-Pfalz starb eine junge Autofahrerin bei einem Unfall auf schneeglatter Straße.

ZDF Wetter

Nachrichten -
Wetter
 

Aktuelle Wetterinformationen und Vorhersagen aus der ZDF-Wetterredaktion.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.