ZDFheute

Falscher Arzt vor Gericht

Sie sind hier:

Mehrfach in Kliniken gearbeitet - Falscher Arzt vor Gericht

Datum:

Es ist nicht das erste Mal, dass er vor Gericht steht: Ein 37-Jähriger gibt sich als Arzt aus und arbeitet in Kliniken und Praxen. Jetzt muss er sich wieder verantworten.

Ein Arzt misst Blutdruck. Symbolbild
Ein Arzt misst Blutdruck. Symbolbild
Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Mit gefälschter Zulassung soll ein 37-Jähriger in Kliniken und Praxen als Arzt gearbeitet haben. Der Mann muss sich deswegen vor dem Landgericht in Kassel verantworten. Er wurde bereits wegen ähnlicher Vergehen zu einer Haftstrafe verurteilt. Als das Urteil noch nicht rechtskräftig war, soll der Mann sich erneut erfolgreich als Mediziner beworben haben.

Aktuell werden ihm unter anderem gewerbsmäßige Urkundenfälschung, gewerbsmäßiger Betrug und versuchte gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.