ZDFheute

Daimler kämpft sich ins Plus

Sie sind hier:

Mercedes-Absatz auf Jahressicht - Daimler kämpft sich ins Plus

Datum:

Es wurden im September wieder mehr Mercedes-Modelle verkauft. Das erste Halbjahr 2019 war beim Autobauer Daimler eher schwach.

Produktion bei Mercedes-Benz. Archivbild
Produktion bei Mercedes-Benz. Archivbild
Quelle: Carmen Jaspersen/dpa

Der Autobauer Daimler hat nach dem schwachen ersten Halbjahr beim Mercedes-Absatz mit einem starken September das Blatt gewendet. Im vergangenen Monat verkauften die Stuttgarter weltweit 223.838 Autos der Marke Mercedes-Benz und damit 10,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie der Konzern mitteilte.

Nach neun Monaten liegt Mercedes damit nun knapp mit 0,6 Prozent im Plus bei 1,73 Millionen verkauften Fahrzeugen. Im ersten Halbjahr hatten Probleme beim Produktionsanlauf neuer SUV-Modelle in den USA belastet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.