ZDFheute

Hamilton zum sechsten Mal Weltmeister

Sie sind hier:

Formel 1 - Hamilton zum sechsten Mal Weltmeister

Datum:

Lewis Hamilton hat zum sechsten Mal den Weltmeistertitel in der Formel 1 gewonnen. Ihm fehlt damit nur noch ein Titel, um mit Rekord-Weltmeister Michael Schumacher gleichzuziehen.

Lewis Hamilton hat sich zum sechsten Mal zum Weltmeister der Formel 1 gekrönt und ist nur noch einen Titel von Michael Schumachers Rekord entfernt. Dem Mercedes-Superstar genügte am Sonntag beim Großen Preis der USA in Austin ein zweiter Platz hinter seinem letzten verbliebenen WM-Rivalen Valtteri Bottas, um den Finnen endgültig abzuhängen. Bei nun 67 Punkten Vorsprung ist
Hamilton in den letzten beiden Saisonläufen auch rechnerisch uneinholbar.

"Ich kann es einfach nicht glauben", jubelte Hamilton am Boxenfunk. Dritter wurde Max Verstappen im Red Bull. Für den Briten war es schon das dritte Mal, dass er in Austin vorzeitig einen Titelgewinn feiern durfte. Nur Schumacher war mit sieben WM-Triumphen noch erfolgreicher als Hamilton, der den fünfmaligen Champion Juan Manuel Fangio hinter sich ließ.

Vettel fällt aus

Zum sechsten Sieg in Texas aber reichte es für den 34-Jährigen trotz gewagter Reifenstrategie nicht, weil Bottas ihn kurz vor Schluss noch überholte. Einen desaströsen Tag erlebte Sebastian Vettel. Der Ferrari-Pilot schied bereits in der achten Runde mit einer gebrochenen Aufhängung an der Hinterachse aus.

Einen ausführlichen Bericht zum Thema lesen Sie hier:

Lewis Hamilton am 03.11.2019 in Austin, USA

Sport -
Hamilton wieder Weltmeister
 

Lewis Hamilton hat zum sechsten Mal den Weltmeistertitel in der Formel 1 gewonnen. Der Mercedes-Pilot aus Großbritannien wurde beim Großen Preis der USA in Austin/Texas beim vierten Saisonsieg seines Teamkollegen Valtteri Bottas (Finnland) Zweiter.

von sid/dpa
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.