Der tödliche Messerangriff auf eine 15-Jährige im pfälzischen Kandel sorgte bundesweit für großes Entsetzen. Jetzt ist ihr verurteilter Mörder tot.
Der wegen Mordes an seiner Ex-Freundin Mia in Kandel (Rheinland-Pfalz) verurteilte Abdul D. ist tot in seiner Zelle in der Jugendstrafanstalt Schifferstadt aufgefunden worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hat sich der aus Afghanistan stammende Mann erhängt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.
Die Tat kurz nach Weihnachten 2017 in einem Drogeriemarkt der Stadt in der Pfalz hatte bundesweit für großes Entsetzen gesorgt. Die Richter hatten acht Jahre und sechs Monate Haft nach Jugendstrafrecht gegen D. verhängt.
Weitere Hintergründe und einen ausführlichen Bericht zum Thema lesen Sie hier:
- Mias Mörder tot in Gefängniszelle aufgefunden
Er hatte 2017 seine Freundin Mia erstochen. Der Mord führte zu Ausschreitungen in Kandel. Nun wurde Abdul D. tot in seiner Zelle in der Jugendstrafanstalt Schifferstadt gefunden.