ZDFheute

Suche nach Motiv des Angreifers

Sie sind hier:

Messerattacke in Paris - Suche nach Motiv des Angreifers

Datum:

Mitten in Paris attackiert ein Mann Kollegen in der Polizeipräfektur und tötet vier von ihnen. Welchen Hintergrund hat diese Bluttat?

In Frankreich ist das Entsetzen nach der Tat groß.
In Frankreich ist das Entsetzen nach der Tat groß.
Quelle: Jair Cabrera Torres/dpa

Nach der Messerattacke in der Pariser Polizeipräfektur mit fünf Toten suchen Ermittler das Motiv des Angreifers. Der 45 Jahre alte Mitarbeiter des Polizeihauptquartiers hatte am Donnerstag vier Menschen mit einem Messer getötet und war dann erschossen worden.

Die Pariser Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. Laut Medien ist der wahrscheinliche Hintergrund der Tat ein interner Konflikt innerhalb der Polizeibehörde. Ein terroristischer Hintergrund könne aber nicht ausgeschlossen werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.