ZDFheute

Ex-Trump-Anwalt tritt Haft an

Sie sind hier:

Michael Cohen - Ex-Trump-Anwalt tritt Haft an

Datum:

2018 hatte sich Ex-Trump-Anwalt Michael Cohen vor Gericht wegen mehrerer Vergehen schuldig bekannt und wurde zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Nun trat er die Haft an.

Michael Cohen bevor er seine Haftstrafe antritt.
Michael Cohen bevor er seine Haftstrafe antritt.
Quelle: Kevin Hagen/FR170574 AP/dpa

Der frühere Anwalt von US-Präsident Donald Trump, Michael Cohen, hat seine dreijährige Haftzeit angetreten. Cohen kam am Montag in einem Gefängnis nördlich von New York an, wo er seine Strafe absitzen soll.

Vor seiner Abfahrt sagte Cohen, er hoffe, dass sich das Land bis zu seiner Entlassung verändern werde und frei sein werde von Fremdenfeindlichkeit, Ungerechtigkeit und Lügen an der Spitze des Staates. Er betonte, er sehe dem Tag entgegen, an dem er die ganze Wahrheit teilen könne.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.