ZDFheute

Spitzenkoch verliert Sterne-Streit

Sie sind hier:

Michelin-Gastronomieführer - Spitzenkoch verliert Sterne-Streit

Datum:

Weil er mit der Bewertung seines Toprestaurants nicht einverstanden war, hat ein französischer Spitzenkoch den Rechtsweg eingeschlagen. Nun hat ein Gericht entschieden.

Marc Veyrat ist für seinen breitkrempigen schwarzen Hut bekannt.
Marc Veyrat ist für seinen breitkrempigen schwarzen Hut bekannt.
Quelle: Michel Euler/AP/dpa/Archivbild

Ein französischer Spitzenkoch ist im Streit mit dem Michelin-Gastronomieführer um die Bewertung seines Toprestaurants vor Gericht gescheitert. Ein Gericht in Nanterre kam zu der Auffassung, dass Sternekoch Marc Veyrat nicht nachweisen konnte, dass ihm durch die Herabstufung seines Restaurants ein Schaden entstanden sei.

Die Feinschmecker-Bibel hatte dem "Maison des Bois" in Manigod bei Annecy die Bestnote von drei Sternen entzogen. Veyrat hat seitdem zwei Sterne. Mit der Bewertung war er nicht einverstanden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.