ZDFheute

Tote bei Luftangriff in Libyen

Sie sind hier:

Migrantenzentrum getroffen - Tote bei Luftangriff in Libyen

Datum:

In Libyen soll es laut Medienberichten den Behörden in Tripolis einen Luftangriff auf ein Migrantenlager gegeben haben. Es habe dabei viele Toten und Verletzte gegeben.

Mitarbeiter des Roten Halbmonds bergen Leichen.
Mitarbeiter des Roten Halbmonds bergen Leichen.
Quelle: Hazem Ahmed/AP/dpa

Bei einem mutmaßlichen Luftangriff auf ein mit afrikanischen Migranten überfülltes Lager in der libyschen Hauptstadt Tripolis sind einem Behördenvertreter der libyschen Regierung zufolge mindestens 40 Menschen getötet und 80 verletzt worden.

"Unter den Trümmern können noch viele weitere Leichen liegen", so ein Reporter des TV-Senders Al-Jazeera. Verantwortlich für den Luftangriff seien die Streitkräfte des abtrünnigen Generals Chalifa Haftar, hieß es.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.