ZDFheute

US-Generalstabschef warnt den Iran

Sie sind hier:

Militär-Einsatz sei möglich - US-Generalstabschef warnt den Iran

Datum:

Die Spannungen zwischen dem Iran und den USA haben in den letzten Monaten immer weiter zugenommen. Auf die neuerliche Urananreicherung im Iran reagieren die USA mit einer Warnung.

US-Generalstabschef Mark Milley. Archivbild
US-Generalstabschef Mark Milley. Archivbild
Quelle: Andrew Harnik/AP/dpa

Angesichts neuer Provokationen im Atomstreit hat US-Generalstabschef Mark Milley den Iran gewarnt: "Wir setzen unser Vertrauen in die diplomatischen Bemühungen, aber gleichzeitig werden wir sicherstellen, dass wir ein angemessenes Maß an militärischen Kapazitäten in der Region aufrechterhalten", sagte er dem TV-Sender ABC.

"Unsere Regierung hat entschieden, zu diesem Zeitpunkt nicht militärisch vorzugehen, aber wir haben die Fähigkeit dazu", so Milley. Zuvor hatte der Iran wieder mit Urananreicherung begonnen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.