ZDFheute

AfD-Politiker sorgt für Empörung

Sie sind hier:

Militärischer Aufstand? - AfD-Politiker sorgt für Empörung

Datum:

Ein AfD-Politiker und Ex-Soldat reagiert auf die Berufung Kramp-Karrenbauers zur Verteidigungsministerin. Per Twitter ruft er nach einem "Aufstand der #Generale".

AfD-Politiker und Oberstleutnant a.D. Uwe Junge. Archivbild
AfD-Politiker und Oberstleutnant a.D. Uwe Junge. Archivbild
Quelle: Horst Galuschka/dpa

Der rheinland-pfälzische AfD-Vorsitzende Uwe Junge hat mit einem Tweet Empörung ausgelöst. Der Oberstleutnant a.D. schrieb zur neuen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer: "Wenn das die beste Personalie der alten Parteien für eines der wichtigsten Ämter unserer #Nation ist, sagt das viel über den Zustand unseres Landes aus! Wann kommt endlich der Aufstand der #Generale?".

Der Mainzer SPD-Politiker Martin Haller fragte: "Spricht er sich damit für einen Staatsstreich von Soldaten aus?"

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.