ZDFheute

Tote bei Raketenangriff im Irak

Sie sind hier:

Militärstützpunkt - Tote bei Raketenangriff im Irak

Datum:

Bei einem Raketenangriff auf einen irakischen Militärstützpunkt sind mindestens drei Menschen getötet worden, darunter zwei US-Militärangehörige. Das verlautete aus US-Kreisen.

Bewaffnete US-Soldaten im Irak am 07.01.2020
Über 20 Angriffe gab es in letzten Monaten auf US-Stützpunkte im Irak. Hier bewaffnete US-Soldaten (Archivbild).
Quelle: epa

Bei einem Raketenangriff auf einen US-Stützpunkt im Irak sind am Mittwoch nach US-Angaben drei Menschen getötet worden. Unter ihnen seien ein US- und ein britischer Soldat, so ein US-Militärvertreter. Zuvor hatte die irakische Armee einen Angriff mit zehn Raketen auf die Armeebasis in Tadschi nahe der Hauptstadt Bagdad gemeldet.

In den vergangenen Monaten wurden mehr als 20 Angriffe auf US-Stützpunkte im Irak verübt, laut Washington stehen pro-iranische Gruppierungen hinter den Anschlägen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.