Sie sind hier:

Milliardär gewährt Einblicke - Pinault-Museum öffnet erst 2020

Datum:

Das neue Pariser Museum des französischen Milliardärs Francois Pinault wird erst im kommenden Sommer öffnen. Einen Eindruck vom zukünftigen Kunsttempel gibt es aber schon.

Pinault-Museum in Paris öffnet erst 2020. Archivbild
Pinault-Museum in Paris öffnet erst 2020. Archivbild
Quelle: Patrick Tourneboeuf/Tendance Floue/Pinault-Stiftung/dpa

Statt 2019 nun 2020: Der Milliardär Francois Pinault wird sein zukünftiges Museum erst im Sommer nächsten Jahres öffnen. Zu einer Vorbesichtigung des Kunsttempels, den er von dem japanischen Architekten Tadao Ando in Paris derzeit noch umbauen lässt, lud der Supersammler jedoch jetzt schon ein.

Der erste Eindruck: mit Minimalismus für Aufsehen sorgen. Die Kosten: über 160 Millionen Euro. Pinaults (83) neues Museum wird in der einstigen Bourse de Commerce, der Handelsbörse, voraussichtlich im Juni seine Türen öffnen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.