Sie sind hier:

Millionengewinn in Kanada - Paar findet in letzter Minute Lottoschein

Datum:

In einem Buch hat ein Paar aus Kanada einen Lottoschein vergessen - und damit fast ihren Gewinn verpasst. Nur durch einen Zufall können sich die Senioren nun über viel Geld freuen.

Ein kanadisches Paar hat im Lotto gewonnen. Symbolbild.
Ein kanadisches Paar hat im Lotto gewonnen. Symbolbild.
Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

In letzter Minute hat ein Paar in Kanada einen Millionen-Lottogewinn einlösen können - ein Jahr nach der Ziehung. Die beiden fanden durch Zufall einen Lottoschein wieder, wie die Lottogesellschaft der Provinz Quebec mitteilte.

Ihr Enkel wollte sich für ein Referat ein Buch ausleihen - darin lag der Schein. Eine Recherche ergab, dass der Gewinn eine Million kanadische Dollar betrug - und der Schein nur noch wenige Tage einlösbar war. Das Paar verlor keine Zeit und schnappte sich den Gewinn.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.