Sie sind hier:

Millionenschaden geschätzt - Verteilerzentrum der Post brennt

Datum:

Im hessischen Alsfeld gerät ein Verteilerzentrum der Post in Brand. Die Polizei befürchtet einen hohen Sachschaden.

Ein Briefzentrum der Deutschen Post brennt.
Ein Verteilerzentrum der Deutschen Post brennt.
Quelle: Philipp Weitzel/dpa

Ein Briefzentrum der Deutschen Post im hessischen Alsfeld hat in der Nacht gebrannt. "Das Dach der Lagerhalle ist vollständig zerstört worden", sagte ein Polizeisprecher. Der Schaden an der erst wenige Jahre alten Halle im Vogelsbergkreis betrage schätzungsweise rund eine Million Euro.

Fast vier Stunden brannte das Gebäude. Wie es zu dem Brand kommen konnte, blieb zunächst offen. Auch ist unklar, ob Briefe und Päckchen verbrannten. Nach Angaben der Feuerwehr waren 110 Einsatzkräfte vor Ort.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.