ZDFheute

Unfall mit Migranten-Lkw in Mexiko

Sie sind hier:

Mindestens 25 Tote - Unfall mit Migranten-Lkw in Mexiko

Datum:

Migranten in Südamerika nutzen häufig Mitfahrgelegenheiten, um nicht die ganze Strecke laufen zu müssen. Dabei ist es jetzt zu einem tragischen Unfall gekommen.

Krankenwagen in Mexiko. Symbolbild
Krankenwagen in Mexiko. Symbolbild
Quelle: Mario Guzman/EFE/dpa

Bei einem Verkehrsunfall sind in Mexiko nach Medienberichten mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Zudem seien 29 verletzt worden, berichtete die Tageszeitung "Milenio". Bei den Opfern handelte es sich um Migranten aus Mittelamerika, die auf einem kleinen Lkw mitfuhren.

Das Fahrzeug sei zwischen den Gemeinden Soyalo und Chicoasen im Bundesstaat Chiapas von der Straße abgekommen. Nach Angaben lokaler Medien hatte der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.