ZDFheute

Mindestens 30 Tote bei Brand in Indonesien

Sie sind hier:

Feuerzeugfabrik - Mindestens 30 Tote bei Brand in Indonesien

Datum:

Eine Feuerzeugfabrik hat in Indonesien gebrannt. Dabei kamen mindestens 30 Menschen ums Leben, darunter auch drei Kinder.

Menschen blicken in eine ausgebrannte Feuerzeugfabrik.
Menschen blicken in eine ausgebrannte Feuerzeugfabrik.
Quelle: Uncredited/AP/dpa

Bei einem Brand in einer Feuerzeugfabrik in Indonesien sind am Freitag nach Behördenangaben mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten seien auch mindestens drei Kinder, die von den Müttern mit zur Arbeit gebracht worden waren.

Laut Zeugenaussagen konnten die Opfer das brennende Gebäude nicht schnell genug verlassen. Warum, ist noch nicht geklärt. Vermutet wird, dass das Feuer durch eine Gas-Explosion ausgelöst wurde.

Bei den meisten Opfern handelt es sich um Frauen aus dem Dorf selbst oder Nachbargemeinden, die in dem Gebäude Feuerzeuge hergestellt hatten. Augenzeugen zufolge konnten sie die Fabrik nach Ausbruch des Brandes nicht schnell genug verlassen. Der Grund dafür war zunächst unklar. Ein Behördensprecher sagte, die Identifizierung der Toten werde längere Zeit dauern.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.