Sie sind hier:

Mindestens ein Toter - Ausbruch am Vulkan Stromboli

Datum:

Der Stromboli ist einer der aktivsten Vulkane der Welt und ein Touristenmagnet. Bei einer massiven Eruption mitten in der Hochsaison kommt mindestens ein Mensch ums Leben.

Rauchschwaden steigen vom Stromboli auf.
Rauchschwaden steigen vom Stromboli auf.
Quelle: Ansa/ANSA/AP/dpa

Ein heftiger Ausbruch des Vulkans Stromboli in Italien hat Touristen und Einwohnern Angst und Schrecken eingejagt und einen Menschen das Leben gekostet. Ein Ausflügler sei gestorben, teilte der Bürgermeister der Gemeinde Lipari, Marco Giorgianni, mit. Ein zweiter soll verletzt worden sein.

Der Stromboli gehört zu den aktivsten Vulkanen in Italien und bildet eine kleine Insel vor Sizilien. Nur wenige Menschen wohnen auf der Insel, jedoch kommen im Sommer sehr viele Touristen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.