ZDFheute

Wieder Erdbeben auf den Philippinen

Sie sind hier:

Mindestens fünf Tote - Wieder Erdbeben auf den Philippinen

Datum:

Erdbeben sind auf den Philippinen keine Seltenheit. Das Land liegt am Pazifischen Feuerring, der geologisch aktivsten Zone der Erde. Jetzt hat die Erde wieder gebebt.

Bei einem Erdbeben im Süden der Philippinen sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Es ist schon das zweite in dieser Woche.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Bei einem neuen schweren Erdbeben im Süden der Philippinen sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Das Beben der Stärke 6,5 erschütterte die Gegend um die Stadt Tulunan auf der Insel Mindanao. Dort hatte es in den vergangenen beiden Wochen bereits zwei Beben mit 15 Toten gegeben.

Mehrere Gebäude, die bereits bei den früheren Erschütterungen in Mitleidenschaft gezogen worden waren, stürzten nun völlig ein. Schulen, Büros und Geschäfte waren voll als das Erdbeben passierte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.