ZDFheute

Weltkriegsbomber bei Schauflug abgestürzt

Sie sind hier:

Mindestens sieben Tote in USA - Weltkriegsbomber bei Schauflug abgestürzt

Datum:

Der historische Weltkriegsbomber vom Typ B-17 ist auch bekannt als "Fliegende Festung". Bei einem Schauflug in den USA kam es jetzt zu einem tödlichen Unglück.

Nach dem Absturz wurde der Flughafen vorübergehend geschlossen.
Nach dem Absturz wurde der Flughafen vorübergehend geschlossen.
Quelle: Uncredited/WFXT Boston 25 News/AP/dpa

Beim Absturz eines Oldtimer-Militärflugzeugs sind im US-Bundesstaat Connecticut mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Sieben weitere wurden teils schwer verletzt. Kurz nach dem Unglück hatten die Behörden zunächst von 14 Verletzten gesprochen.

Die Besatzung des Boeing B-17 Bombers hatte kurz nach dem Start vom Flughafen Bradley Probleme gemeldet und wollte wieder Landen. Dabei krachte die Maschine auf die Landebahn, schlitterte in eine Enteisungsanlage und fing Feuer.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.