ZDFheute

Bus stürzt in Himalaya-Schlucht: Zwölf Tote

Sie sind hier:

Indien - Bus stürzt in Himalaya-Schlucht: Zwölf Tote

Datum:

Die Straßen in Indien zählen zu den unsichersten der Welt. Nun ist wieder ein Bus in eine Schlucht gestürzt.

Tote bei Busunglück in Indien. Symbolbild
Tote bei Busunglück in Indien. Symbolbild
Quelle: Sanjay Baid/EPA/dpa

Bei einem Busunglück im Himalaya sind mindestens zwölf Menschen getötet worden. Der Bus stürzte im Bundesstaat Himachal Pradesh 60 Meter tief in eine Schlucht, wie die Polizei mitteilte.

Der Fahrer habe wohl in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, berichtete ein Augenzeuge. Zu dem Unglück sei es weniger als zehn Kilometer vor dem Ziel des Busses gekommen. Es habe auch mehrere Verletzte gegeben. In Indien sterben jedes Jahr durchschnittlich 135.000 Menschen auf den Straßen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.