ZDFheute

Flüchtlingsboot sinkt vor Paxos

Sie sind hier:

Mindestens zwölf Tote - Flüchtlingsboot sinkt vor Paxos

Datum:

Die griechische Küstenwache entdeckt fast täglich Boote mit Migranten auf dem Weg von Griechenlands Westküste nach Italien. Im Ionischen Meer ist nun ein Flüchtlingsboot gesunken.

Ein Helfer blickt von Bord eines Rettungsschiffs. Archivbild
Ein Helfer blickt von Bord eines Rettungsschiffs. Archivbild
Quelle: Lena Klimkeit/dpa

Vor der Inselgruppe Paxos westlich der griechischen Küste ist ein Flüchtlingsboot gesunken. Bis zum Mittag konnten 21 Menschen gerettet werden, zwölf weitere wurden tot geborgen. Unklar blieb, wie viele Menschen insgesamt an Bord waren.

Die Küstenwache setzte ihre Suchaktion am Mittag fort. Im Einsatz sind nach Angaben der Behörde vier Patrouillenboote und drei Hubschrauber; auch fünf Passagier- und Frachtschiffe beteiligten sich an der Suche, wie auf dem Marineportal Marine Traffic zu sehen war.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.