ZDFheute

Petersberger Klimadialog in Berlin

Sie sind hier:

Minister aus rund 35 Ländern - Petersberger Klimadialog in Berlin

Datum:

Der Klimaschutz soll vorangetrieben werden, darin sind sich alle einig. Doch wie genau? Beim Petersberger Klimadialog soll unter anderem darüber debattiert werden.

Über die Umsetzung des Klimaabkommens von Paris beraten von heute an zwei Tage lang Minister aus rund 35 Staaten in Berlin. Den jährlichen Petersberger Klimadialog gibt es seit 2010, damals sollte das informelle Treffen nach dem enttäuschenden Weltklimagipfel von Kopenhagen wieder Schwung in die Verhandlungen bringen.

Mit-Gastgeber neben der Bundesregierung ist diesmal Chile, dort findet dieses Jahr im Dezember der UN-Klimagipfel statt. Am Dienstag wird Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sprechen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.