ZDFheute

Altmaier kann Klinik verlassen

Sie sind hier:

Minister fällt ein paar Tage aus - Altmaier kann Klinik verlassen

Datum:

Altmaier ist beim Digitalgipfel beim Abgang von der Bühne gestürzt und hat sich einen Nasenbeinbruch und eine Platzwunde zugezogen. Nun will er sich zuhause ein paar Tage erholen.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier verlässt Klinik. Archiv
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier verlässt Klinik. Archiv
Quelle: -/dpa

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat nach seinem Sturz in Dortmund das Krankenhaus verlassen. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, er werde noch einige Tage der Genesung benötigen, teilte das Ministerium mit.

Der CDU-Politiker habe sich noch einmal ausdrücklich bei den Ärzten und Sanitätern vor Ort für die "hervorragende Versorgung" bedankt und danke ebenso für die vielen Genesungswünsche. Wie Regierungssprecher Steffen Seibert sagte, fliegt Altmaier nicht mit Kanzlerin Angela Merkel nach Indien.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.