ZDFheute

Johnson entlässt Jeremy Hunt

Sie sind hier:

Minister-Roulette in London - Johnson entlässt Jeremy Hunt

Datum:

In London beginnt das Minister-Roulette vom neuen Premierminister Boris Johnson. Nachdem er Außenminister Jeremy Hunt gefeuert hat, gibt es schon eine Neubesetzung.

Jeremy Hunt ist nicht mehr britischer Außenminister. Archivbild
Jeremy Hunt ist nicht mehr britischer Außenminister. Archivbild
Quelle: Aaron Chown/PA Wire/dpa

Der neue britische Premierminister Boris Johnson hat kurz nach seinem Amtsantritt mit einer Kabinettsumbildung begonnen. Er entließ Außenminister Jeremy Hunt und nominierte Ex-Innenminister Sajid Javid als neuen Finanzminister. Johnson habe ihm angeboten, einen anderen Posten zu übernehmen, doch er habe dies abgelehnt, erklärte Hunt.

An Hunts Stelle hat Johnson den früheren Brexit-Minister Dominic Raab zu seinem Außenminister ernannt. Raab war im November als Brexit-Minister zurückgetreten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.