ZDFheute

50.000 neue Ladestellen bis 2022

Sie sind hier:

Ministerpräsident Weil zu E-Auto - 50.000 neue Ladestellen bis 2022

Datum:

Deutschland soll zum Land der E-Autos werden. Dazu braucht es Ladestationen. 50.000 sollen in zwei Jahren neu geschaffen werden.

Mit einer wachsenden Nachfrage nach Elektro-Autos wachsen auch der Strombedarf und der Bedarf an Ladestationen. Aktuell gibt es allerdings nur rund 20.000.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Ministerpräsident Stephan Weil beim Autogipfel.
Ministerpräsident Stephan Weil beim Autogipfel.
Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa

Bis 2022 sollen in Deutschland 50.000 neue Ladestationen für E-Autos entstehen. Das sagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) nach dem "Autogipfel" in Berlin. "Das ist gut, das ist ein Schritt vorwärts", sagte Weil, der im VW-Aufsichtsrat sitzt

Er verhehle nicht, dass man die Ziele höher hätte setzen können. Die Autoindustrie stehe vor "ganz entscheidenden Jahren", sagte Weil. Es müsse gelingen, einen Technologiewechsel so hinzubekommen, dass auch die Kunden mitmachten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.