Sie sind hier:

Ministerpräsidenten-Treffen - Kleine Gruppe berät über Ökostrom

Datum:

Eigentlich wollten die Länderchefs Beschlüsse zur Energiewende fassen. Wegen der Corona-Krise kümmert sich nun eine kleine Gruppe um das Thema.

Bayerns Regierungschef und CSU-Chef Markus Söder. Archivbild
Bayerns Regierungschef und CSU-Chef Markus Söder. Archivbild
Quelle: Sven Hoppe/dpa

Im Streit um den Ökostrom-Ausbau soll eine Arbeitsgruppe aus Ministerpräsidenten, Bundesregierung und Koalitionsfraktionen im Bundestag den Durchbruch bringen. Es gebe noch "erheblichen Beratungsbedarf", sagte Bayerns Regierungschef und CSU-Chef Markus Söder.

Angesichts der Herausforderungen des Coronavirus habe man entschieden, das Thema in eine "kleine Gruppe" zu geben. Eigentlich sollten die Länderchefs Beschlüsse zur Energiewende fassen und den Streit um Mindestabstände zwischen Windrädern und Wohnhäusern beenden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.