ZDFheute

Betrunkener fährt auf Autobahn

Sie sind hier:

Mit 2,5 Promille am Steuer - Betrunkener fährt auf Autobahn

Datum:

Er hat erst vor Kurzem seinen Führerschein zurückbekommen und fährt wieder stark alkoholisiert: Die Autobahnpolizei holt in Bayern einen Kamikaze-Fahrer von der Straße.

Ein Blaulicht an einem Polizeiauto. Symbolbild
Ein Blaulicht an einem Polizeiauto. Symbolbild
Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mit 2,5 Promille hat ein 53-Jähriger auf der Autobahn 8 in Bayern eine Kamikaze-Fahrt unternommen. Ein Polizist, der auf dem Weg nach Hause war, bemerkte den Schlangenlinien fahrenden Wagen und informierte seine Kollegen, wie die Autobahnpolizei mitteilte.

Der Wagen konnte erst nach einiger Zeit gefahrenfrei aus dem Verkehr gezogen werden. Der Fahrer war stark alkoholisiert und hatte erst vor kurzer Zeit seinen Führerschein zurückbekommen. Jetzt ist er ihn wieder los.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.