ZDFheute

FDP-Chef Lindner wiedergewählt

Sie sind hier:

Mit 86,64 Prozent - FDP-Chef Lindner wiedergewählt

Datum:

Zuletzt gab es parteiinterne Kritik am Vorsitzenden Christian Lindner - im Zusammenhang mit seinem Umgang mit "Fridays for Future". Geschadet hat es ihm kaum.

Christian Lindner wurde als FDP-Chef bestätigt.
Christian Lindner wurde als FDP-Chef bestätigt.
Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Christian Lindner ist mit 86,64 Prozent als FDP-Vorsitzender wiedergewählt worden. Er erhielt auf dem 70. FDP-Parteitag in Berlin 519 von 599 gültigen Delegiertenstimmen. Bei der vorherigen Wahl bekam er noch 91 Prozent. Lindner sagte, dies sei ein tolles Ergebnis, das ihn motiviere, weiterzumachen.

Zuletzt hatte es intern Kritik am grundsätzlich unumstrittenen Partei- und Fraktionschef gegeben. So wurde sein Umgang mit den jugendlichen Aktivisten von "Fridays for Future" nicht gutgeheißen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.