ZDFheute

14-Jährige auf Spritztour

Sie sind hier:

Mit Auto der Eltern - 14-Jährige auf Spritztour

Datum:

Viel zu jung für einen Führerschein - einer 14-Jährigen in Jena war das egal. Sie schnappte sicht trotzdem das Auto der Eltern.

Blaulicht auf Polizeifahrzeug. Symbolbild
Blaulicht auf Polizeifahrzeug. Symbolbild
Quelle: Monika Skolimowska/zb/dpa

Mit dem Auto ihrer Eltern und mehreren Kindern und Jugendlichen an Bord ist ein 14-jähriges Mädchen durch Jena gefahren und hat dabei mehrere Fahrzeuge beschädigt. Zeugen hatten beobachtet, wie das mit fünf Kindern und Jugendlichen besetzte Auto mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war.

Als es von der Polizei aufgespürt wurde, wies es frische Unfallspuren auf. Demnach rammte die 14-Jährige auf ihrer Spritztour mehrere geparkte Autos. Die Kinder blieben unverletzt und wurden ihren Eltern übergeben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.