Sie sind hier:

Mit großer Prozession - Thailand feiert gekrönten König

Datum:

Ein gekrönter König wird in Thailand von vielen gottesähnlich verehrt. Bei der Prozession nach der Krönung von Rama X. wird das erneut deutlich.

Thailänder halten Fotos des neuen Königs Maha Vajiralongkorn.
Thailänder halten Fotos des neuen Königs Maha Vajiralongkorn.
Quelle: Wason Wanichakorn/AP/dpa

In Thailands Hauptstadt Bangkok sind die Krönungsfeiern für König Maha Vajiralongkorn fortgesetzt worden. Nach der Krönung am Vortag wurde der Monarch auf einer Sänfte sieben Kilometer durch die Stadt getragen.

Die Straßen rund um den Großen Palast waren dicht gesäumt. Die Polizei sprach von mindestens 150.000 Menschen. Fast alle trugen Gelb, die Farbe des Königshauses. Der Monarch - mit Beinamen Rama X. - hatte sich am Samstag in einer feierlichen Zeremonie selbst die Krone aufgesetzt.

Einen Tag nach der Krönung von Rama X. gehen die Feierlichkeiten weiter: Bei einer großen Prozession wird der Monarch in einer Sänfte sieben Kilometer durch die thailändische Hauptstadt getragen.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.