ZDFheute

Prinz Harry beginnt Afrikareise

Sie sind hier:

Mit Meghan und Archie - Prinz Harry beginnt Afrikareise

Datum:

Prinz Harry und seine kleine Familie sind zu ihrer ersten offiziellen Afrikareise in Kapstadt eingetroffen. Harry war auf dem Kontinent bereits in diversen Umweltprojekten aktiv.

Prinz Harry und Herzogin Meghan besuchen ein Frauen-Projekt.
Prinz Harry und Herzogin Meghan besuchen ein Frauen-Projekt.
Quelle: Courtney Africa/pool African News Agency/dpa

Zu ihrer ersten offiziellen Reise als Familie sind der britische Prinz Harry und Herzogin Meghan mit dem rund vier Monate alten Archie in Kapstadt eingetroffen. Harry und Meghan wollen zunächst mehrere Projekte in der südafrikanischen Touristenmetropole besuchen, bevor Harry nach Angola weiterreist. Dort hatte sich schon Harrys verstorbene Mutter, Prinzessin Diana, für die Bekämpfung von Landminen eingesetzt.

Weitere Stationen sind Botsuana und Malawi. Harry war in Afrika bereits in diversen Umweltprojekten aktiv.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.