Sie sind hier:

Mit Rolle im James-Bond-Film - Lynch will Frauen Mut machen

Datum:

Im neuen Bond-Film hat Lashana Lynch als Agentin Nomi die Lizenz zum Töten und bietet dem Platzhirsch Daniel Craig Paroli. Mit ihrer Rolle will sie Frauen Mut machen.

Schauspielerin Lashana Lynch.
Schauspielerin Lashana Lynch.
Quelle: Ian West/PA Wire/dpa/Archivbild

Im kommenden James-Bond-Film "Keine Zeit zu sterben" spielt die Britin Lashana Lynch an der Seite von Daniel Craig die coole Geheimagentin Nomi, die dem Platzhirsch Konkurrenz macht. Mit ihrer Rolle wolle sie "Frauen aller Generationen ermutigen", sagte die 32-Jährige.

Dass Frauen in früheren Bond-Filmen nur hübsche Bettgefährtinnen des Agenten waren, findet Lynch allerdings nicht. "Es gibt viele sehr starke weibliche Rollen in der Reihe", sagte sie. "Wir wollten, dass Nomi das fortsetzt."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.