ZDFheute

Maskierte attackieren SPD-Zentrale

Sie sind hier:

Mit Steinen und Farbe - Maskierte attackieren SPD-Zentrale

Datum:

In dieser Woche sind in Berlin schon mehrere nächtliche Angriffe auf Büros von CDU-Politikern bekannt geworden. Jetzt hat es die SPD getroffen. Der Staatsschutz ermittelt.

Eine mit Farbe beschierte Glasscheibe an der SPD-Zentrale.
Eine mit Farbe beschierte Glasscheibe an der SPD-Zentrale.
Quelle: Paul Zinken/dpa

Mehrere maskierte Täter haben die Zentrale der SPD in Berlin attackiert. Die Unbekannten warfen Kleinpflastersteine und mit Farbe gefüllte Flaschen gegen das Willy-Brandt-Haus. Mehrere Glasscheiben sowie Teile der Fassade wurden beschädigt.

Zur Schadenshöhe konnte die Polizei keine Angaben machen. Anhand der Schäden ist ersichtlich, dass die Täter das Gebäude in Kreuzberg von beiden Seiten attackierten. Nach der Tat konnten die Unbekannten entkommen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.